Copyright © 2012 Klaus-Mindach-Wasserfuhr GbR. Impressum.

Historie

Mit der Gründung des Unternehmens IVV-Klaus, im Jahr 2003, legte unser Gesellschafter Ludger Klaus, den Grundstein für das heutige Unternehmen IVV Veranstaltungsmanagement.  Die damaligen Mitarbeiter Lars Mindach und Jan Wasserfuhr waren jahrelang für das Unternehmen IVV-Klaus tätig. Im Jahr 2011 wurde das ursprüngliche Unternehmen schließlich mit der Gründung der IVV Veranstaltungsmanagement Klaus-Mindach-Wasserfuhr GbR umstrukturiert und neu organisiert.






Das heutige Unternehmen

Nach wie vor besteht unsere Stärke in den umfangreichen Kenntnissen und der hohen Qualifikation unserer Mitarbeiter. Wir lieben die Herausforderung und vor Allem zufriedene Kunden.


Die Gesellschafter

Ludger Klaus

Ludger Klaus kann neben dem höchstmöglichen Abschluss in der Veranstaltungstechnik, Master of Engineering Theater- und Veranstaltungstechnik mit diversen weiteren Qualifikationen aufwarten. Er ist als Dozent für Veranstaltungsrecht an der Berliner Beuthschule und Fachkraft für Arbeitssicherheit unser Mann für schwierige rechtliche Fragen und der Löser sicherheitstechnischer Probleme.


Lars Mindach

Lars Mindach kann auf jahrelange Erfahrungen im Bereich der technischen Produktion von Veranstaltungen zurückblicken und ist der ausgewiesene Praktiker in unserem Unternehmen. Sein Werdegang schließt eigenverantwortlich organisierte internationale Musikveranstaltungen, Musikproduktionen im eigenen Tonstudio, die technische Leitung einer Strausberger Konzerthalle und die Ausbildung von Veranstaltungstechnikern ein. Als gelernter Veranstaltungstechniker hat er sein Spektrum im Laufe der Zeit um diverse Qualifikationen erweitert. Er ist der wichtigste Teil unserer Planungsabteilung.


Jan Wasserfuhr

Jan Wasserfuhr betreut unsere Produktionen verantwortlich als Meister für Veranstaltungstechnik. Sein Betätigungsfeld umfasst sowohl die planerische Arbeit in unserem Büro, als auch die praktische Arbeit direkt am Veranstaltungsort. Er verfügt über weitreichende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Livetontechnik und Liveproduktion. Darüber hinaus erstellt er Pläne und Visualisierungen und zeichnet für die sicherheitstechnische Konzeption und Umsetzung unserer Projekte verantwortlich.